über den Magier

Zauberer & Mentalist Oliver Henke

Hier erfahren Sie einige Details zum Künstler und seiner Leidenschaft.

Ein paar Infos zum Magier

Oliver Henke steht für moderne Zauberkunst mit hohem Unterhaltungswert. Den ein oder anderen Klassiker hat er auch im Programm, denn für Ihn stehen die Zuschauer an erster Stelle. Er überzeugt nicht nur durch seine Darbietungen, sondern auch durch seine Art und Weise der Präsentation. Für einige seiner Freunde war er als tricktechnischer Berater tätig. Darunter waren auch einige TV Produktionen.

Mit seiner Close-up Zauberei verzauberte er zahlreiche Prominente und war bereits in sehr vielen Ländern für seine Kunden tätig. In Paris, Rom, Mailand, Monaco und zahlreichen weiteren Metropolen begeistere er seine Zuschauer. Wenn Sie auf der Suche nach einem induviduellen Highlight für Ihre Veranstaltung sind, ist er der richtige Ansprechpartner.

Wie fand er den Weg zur Magie?

Als kleiner Junge stibitzte er sich den Zauberkasten seines großen Bruders Marcel. Er versucht sich mit der Materie Zauberkunst zu befassen, verlor aber schnell das Interesse. Das Interesse am Fußball war einfach noch größer, als die Leidenschaft zur Magie.
Mit sechzehn Jahren sah und bewunderte er die Fernsehshows von David Copperfield. Kurz darauf erlebte er live einen Close-up Magier und dies entfesselte seine Leidenschaft.
Nach anfänglichem Fehlstart fand er schnell den Weg auf die Überholspur und mit 21 Jahren war er im GOP Varieté in Essen als Restaurant Magier tätig. Wo seine Kollegen im Service tätig waren „begeisterte“ er die Gäste. Der damalige Geschäftsführer des GOP Varietés in Essen, John Kirknes schenkte Oliver sein Vertrauen und gab ihm die Chance sich dort zu verwirklichen.
Aber jeder Start ist schwer und nach Anlaufschwierigkeiten legte er noch eine Lehrpause ein. Er fand den Weg zum Zaubershop in Essen, der Magic Factory und neben seinem Studium jobte er hier nebenher um noch mehr Wissen und Geheimnisse zu erfahren.
Dann wollte er eine Pause einlegen, brach sein Studium ab, absolvierte seine Ausbildung zum Industriekaufmann, um dann schließlich wieder zu studieren.

Dann kam sein Rückfall, er zauberte auf einer Messe für ein Software Unternehmen. Begann einen Job als Sales Manager und stieg als Amateur ins Künstlerleben ein.
Der Posten als Sales Manager bracht ihn auch nach SAP und dort entschied er sich aber, seine Karriere als Magier zu starten.
Seitdem verzaubert er sein Publikum europaweit und hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Hier noch ein paar Einblicke in seine Arbeit:

United Themes Shortcode Plugin
United Themes Shortcode Plugin

HABEN SIE FRAGEN?

+49 (0) 160 – 97 70 40 01

Office

in Essen

BÜROZEITEN

Mo – Sa von
8:30 Uhr – 18:00 Uhr

SCHICKEN SIE MIR IHRE ANFRAGE

anfragen@zauberer-mieten.de

BUCHEN SIE SPEKTAKULÄRE ZAUBERKUNST FÜR IHR EVENT

Wir freuen uns Ihnen ausführliche Informationen zu senden.