über den Magier

Hier erfahren Sie einige Details zum Künstler und seiner Leidenschaft.

Ein paar Infos zum Magier

Zauberer Fred Funke sorgt dafür, dass der Funke bei Ihnen überspringt. Denn mit der Magie kann es wie mit der Liebe sein: Man kann die Augen nicht mehr ablassen, die Faszination kennt keine Grenzen und man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Lassen Sie sich von Fred Funke faszinieren und erleben Sie Magie, die auf Fingerfertigkeiten und einem spritzigen Entertainment basiert.

Wer ist eigentlich Fred?

Geboren in Essen, wuchs Fred Funke im Ruhrgebiet auf. Auf seine Heimat ist er stolz und zeigt dies auch: Seine Aussprache entspricht der eines wahren Ruhrpöttlers und bringt ihm viele
Sympathiepunkte ein. Schon von klein auf hat es zwischen Fred und der Magie gefunkt und so begann er seine Zauberkunst im Alter von 10 Jahren mit einem Ravensburger Zauberkasten. Lange übte er seine Tricks und feilte an der Präsentation, um Freunde und Familie zu unterhalten sowie zu faszinieren. Mit seiner Leidenschaft schaffte er es schon im jungen Alter, den Funke, den die Magie in ihm geweckt hat, auch auf andere überspringen zu lassen. So kam es auch, dass Zauberer Fred jahrelang Mitglied bei den Zauberfreunden Essen war, bevor er sich dazu entschloss, eine Ausbildung zum Werbetechniker zu beginnen. Während seiner Ausbildung verlor Fred die Magie nie aus seinen Augen, auch wenn er sich nicht hauptberuflich mit ihr beschäftigte. Denn das Feuer, das der Funke der Zauberei in ihm entfacht hatte, brannte all die Jahre weiter.

Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung ging es für Fred weiter mit der Meisterschule. Er schloss mit Bravour ab, doch die Liebe zur Magie war größer und ließ ihn auch in dieser Zeit nicht los. Deswegen wurde der Magier aus dem Ruhrpott Mitglied im Simsalabim e.V.: Dort fördert Fred seit dem Jugendliche und lehrt sie das Handwerk und die Kunst der Zauberei. Auch beruflich widmet sich Fred voll und ganz der Zauberei, denn seit nun mehr als 10 Jahren ist er der Haus- und Hofzauberer des Variété Et Cetera und verzaubert die Gäste mit seinen Kunststücken. Bei den Besuchern kommt nicht nur seine Zauberkunst gut an: Fred weiß auch mit seiner sympathischen und charmanten Art die Gäste in seinen Bann zu ziehen.
Fred Funke überzeugt mit jahrelanger Expertise, denn er weiß, sein Publikum zu unterhalten. Seine einnehmende Art und seine Fingerfertigkeit mit der Magie zu spielen, lässt den Funke auf jeden Zuschauer überspringen, um Faszination und Begeisterung zu entfachen.

HABEN SIE FRAGEN?

+49 (0) 160 – 97 70 40 01

Office

in Essen

BÜROZEITEN

Mo – Sa von
8:30 Uhr – 18:30 Uhr

SCHICKEN SIE MIR IHRE ANFRAGE

anfragen@zauberer-mieten.de

BUCHEN SIE SPEKTAKULÄRE ZAUBERKUNST FÜR IHR EVENT

Wir freuen uns Ihnen ausführliche Informationen zu senden.